Home

Rezo CDU Zusammenfassung

Rezo spricht über den Klimawandel und die Erderwärmung. Rezo erklärt ausführlich, warum es den Klimawandel gibt, was dazu geführt hat und wie viele Experten sich einig sind, dass der Klimawandel ein verdammt ernstes Problem ist: Alle Die großen Themen im Video sind soziale Ungleichheit und Chancengerechtigkeit, Klimawandel, die Inkompetenz von CDU-Politikern und Krieg. Rezo ist auch verärgert über die, wie er es nennt,.. Rezos zentrales Thema ist der Klimawandel, daneben geht es um soziale Gerechtigkeit, die Inkompetenz von CDU und CSU, ihren Umgang mit Protesten sowie um den Drohnen-Krieg der USA. In all diesen.. Mit seinem Video Die Zerstörung der CDU sorgte Rezo für Aufsehen. Nun hat er sich dazu umfassend auf Twitter geäußert und erklärt, wer wirklich Schuld am schlechten Wahlergebnis der.

#rezo #cdu pic.twitter.com/vq89acqo2b — Bericht aus Berlin (@ARD_BaB) May 22, 2019. Das sind CDU-Mitglieder wie Philipp Graefe, Generalsekräter Ziemiak, Matthias Hauer, Jens Münster (Junge Union) oder Marian Bracht (Junge Union). Sie reden von Clickbait, Pseudofakten,reißerischer Überzeichnung, unsauberer Recherche und gar von Fake News. Und jedeR einzelne von Ihnen bleibt letztendlich eine Antwort auf die Frage schuldig, was denn falsch, überzeichnet. Knapp eine Stunde lang redet sich der YouTuber Rezo in seinem neuen Video Zerstörung der CDU in Rage - und wird dafür von tausenden Jugendlichen für seine klaren Worte gefeiert Millionenfach wurde das Anti- CDU -Video des Youtubers Rezo geklickt. Unter anderem hält er den Christdemokraten vor, beim Klimawandel untätig zu sein und Politik für Reiche zu machen. Die Union..

„Die Zerstörung der CDU“: CDU lädt YouTuber Rezo zum

„Die Zerstörung der CDU in 30 Screenshots zusammengefasst

  1. Wir als CDU sind stolz darauf, was wir, die Partei von Adenauer, Kohl und Merkel und die Bürgerinnen und Bürger in den letzten Jahrzehnten für unser Land und die Menschen in Deutschland erreicht haben. Wir haben in der CDU gemeinsam überlegt, wie wir mit Deiner Kritik und der Form, in die Du sie packst, umgehen
  2. In einem neuen Video erklärt YouTuber Rezo, was falsch läuft bei den Medien. Was er sagt, stimmt alles, seine Recherchen sind tadellos. Und doch ist dieser audiovisuelle Essay keine Zerstörung.
  3. Wenn Rezo übrigens CDU sagt, meint er CDU und CSU. Aber er sagt CDU, weil das ist leichter. Hier schon mal ein Spoiler: Zu seiner Behauptung, wonach die CDU sämtliches Leben und aller Zukunft..
  4. Die Europawahl bzw EU-Wahl steht vor der Tür. Ob CDU, SPD oder AfD gute Parteien sind, die im Einklang mit Wissenschaft und Logik stehen, versuche ich in die..

Youtuber Rezo vs. CDU: Womit er Recht hat und was ..

Rezo macht einen interessanten Brückenschlag in diesem in fünf Kapitel und einem Fazit unterteilten Video, das er mit über 250 Quellen belegt: Er zeigt einerseits die Methoden von Verschwörungsideologen auf und seziert dann deren Entsprechungen in der Presse. So stellt Rezo beispielsweise die Methoden der Regenbogenpresse mit ihren Behauptungen über Prominente auf eine Stufe mit den. Noch kurz vor den Europawahlen hat der YouTuber Rezo mit seinem Zerstörungsvideo der CDU ordentlich eingeheizt. Seine Behauptungen um die Politik der CDU belegte er mit mehr als 250 Quellen. Im Folgendem lesen Sie, was die einzelnen Inhalte des Videos sind Rezo hat keine Hemmungen, Dinge im Internet einfacher darzustellen, als sie tatsächlich sind, kritisiert Unionspolitiker Paul Ziemiak das Anti-CDU-Video des Youtubers. Doch Rezos Clip zeigt noch.. Die Zerstörung der CDU läuft sachlich ab. Rezo spricht über Themen, und über Personen nur im Zusammenhang mit Themen. Diese sind: Die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland sowie der Umgang mit dem Klimawandel und der USA. Am Ende geht es Rezo um einen ganz pragmatischen Handlungsaufruf

Moify´s Zusammenfassung: Die Zerstörung der CDU Bald ist es so weit: Die EU-Wahlen stehen an - und Rezo klärt auf: CDU/CSU, SPD und AfD, super Parteien? Ac.. Die CDU will Rezo auf ihr Spielfeld locken. Das wird nicht funktionieren. Nicht Rezo ist hier mit der Union eingesperrt. Die Union ist mit Rezo eingesperrt. Das Gespräch hat längst begonnen. Denn Eins hat Ziemiak übersehen: Das Gespräch, zu dem er Rezo erst jetzt, nach tagelangem öffentlichem Druck einlädt, das läuft doch schon längst. Die einzigen, die nicht mitreden wollen, sind die. Youtuber Rezo: CDU kann aus Video Zerstörung der CDU etwas lernen 23.05.2019, 13:29 Uhr Abrechnung mit der CDU : Das Rezo-Video zeigt, was junge Menschen an der Politik nerv Elf Thesen zum Rezo-Video ‚Die Zerstörung der CDU'. 30. Juli 2019 / Demokratie, Einzelthemen Politik, ProMundis Blog. Eine gekürzte und bearbeite Fassung erschien im Druck als Thesen und Anmerkungen zum Rezo-Video ‚Die Zerstörung der CDU' in Evangelische Verantwortung (Zeitschrift des EAK der CDU/CSU) 7+8/2019: 9 Es stellt sich jedoch die Frage, warum Rezo hierbei nur die CDU gesamtverantwortlich verbal attackiert? Wie geht es daher im Video weiter? Nun ist diese Aufnahme knapp eine Stunde lang. Wir befinden uns immer noch am Anfang, daher folgt eine grobe Zusammenfassung. Rezo legt wert auf eine recherchierbare Quellensammlung, soll heißen keine bullshit Infos

Fast eine Stunde Dauerfeuer: Rezos CDU-Bashing: Was bisher

Statement zu Die Zerstörung der CDU Rezo - DER SPIEGE

  1. Rezo: Nicht nur die CDU wird zerstört. Bitter ist das, wenn man sich anschaut, wer in diesem Rezo-Streit von wem überfordert ist. Es geht hier schließlich nicht darum, mit Rechtspopulisten zu.
  2. dest vor der anstehenden Europawahl Stimmen kosten aber auch die nach.
  3. Ausgerechnet Vlogger Rezo, bekannt geworden durch seine Zerstörung der CDU, ist nun Ziel politisch korrekter Empörung. Er hatte sich zusammen mit zwei Kollegen bei einem Spiel.
  4. Weil 55 Minuten aber einfach sehr lange sind, gibt's hier eine Zusammenfassung für all diejenigen, die trotzdem mitreden wollen: Hier einige der zentralen Punkte von Rezo. youtube.com 1
  5. Youtuber Rezo und das Video über die CDU: Was ist dran an seiner Kritik? Dass Rezo eine Leidenschaft für die Musik hat, verrät er in 50 Fakten über Rezo. Demnach spielte er in mehreren.
  6. CDU-Reaktionen auf YouTube Video Kritik an Umgang mit Rezo Es wurde seit seiner Veröffentlichung im Mai über 16 Millionen mal betrachtet: das knapp einstündige Video Die Zerstörung der CDU.
  7. Berlin - Es scheint so, als habe Rezo, jener bemerkenswerte YouTuber, der mit dem Video Die Zerstörung der CDU auch außerhalb seiner Zielgruppe bekannt wurde, mal wieder alles richtig gemacht

In seinem umstrittenen Video Die Zerstörung der CDU beruft Youtuber Rezo sich auf die Wissenschaft. Stefan Rahmstorf vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung macht den Faktencheck. In seinem umstrittenen Video Die Zerstörung der CDU beruft Youtuber Rezo sich auf die Wissenschaft. Stefan Rahmstorf vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung macht den Faktencheck - und findet kaum Fehler Man kann an Rezo kritisieren, dass er in Bezug auf die CDU das Verb zerstören gebraucht hat, von mir aus kann da gerne drüber diskutiert werden. Aber, was Altenbockum ansonsten auffährt, fällt dann doch eher in den Bereich der Lüge. Der Witz ist ja, dass Rezo, wie er selber sagt, rein gar nichts Neues oder im engeren Sinne Umstrittenes veröffentlicht hat (Ausnahme Themenkreis. In meinem Bekanntenkreis hatte zum Klima-Anti-CDU-Video von Rezo die Zustimmung überwogen: wichtige Sache, tolle Argumente, flotter,ansprechender Stil. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Für das großspurige Auftreten sind die Argumente zu einseitig und die Art seines Auftritts und seiner Kommunikation empfinde ich nicht als Erfrischung für die Demokratie, sondern eher in Richtung. Ein millionenfach aufgerufenes Anti-CDU-Video empört Spitzenpolitiker der Partei. In dem Video heißt es, die CDU zerstöre unser Leben und unsere Zukunft. Es wurde bis Donnerstag rund 4,9.

Rezo: Die CDU wurde von einem YouTuber auf dem falschen

Diffamierungen, keine Argumente: So unsachlich reagieren

Mai 2019 um 14:55 Uhr von Atari-Frosch. Gestern Abend und damit mit einigen Tagen Verspätung habe ich mir das Video Die Zerstörung der CDU von @rezomusik reingezogen, und was mich dabei vor allem fasziniert, ist die Präsentationsmethode. Denn: Eigentlich wußten wir das alles. Oder konnten es zumindest wissen, denn alle Quellen, die Rezo. Eine Stunde lang rechnet YouTuber Rezo mit der Politik der Union ab. Das Video geht viral - und provoziert Reaktionen aus der Bundespolitik. CDU-Generalsekretär Ziemiak sieht darin eine. Am Ende war es weniger Rezo, der die CDU zerstörte, als die CDU-Führung selbst, da sie keine Antwort auf Sprache, Argumente, Stil und Tonlage von Youtube-Bloggern hatte. Dabei hat Angela Merkel.

Der 26-jährige Youtuber Rezo hat eine Woche vor der Europawahl ein knapp einstündiges Video veröffentlicht, in dem er sich an junge Wähler richtet. Es trägt den Titel Die Zerstörung der. Rezo Wer steckt hinter Rezo. Der Youtuber Rezo hat mit seinem Video Die Zerstörung der CDU. in Deutschland noch vor der EU Wahl für mächtig Furore gesorgt. Darin kritisiert Rezo.

„Zerstörung der CDU: YouTuber Rezo begeistert Jugendliche

  1. Beunruhigende Botschaften. Sofort wurde über Macher im Hintergrund spekuliert: Rezos Youtube-Video »Die Zerstörung der CDU« erfreute sich binnen kürzester Zeit millionenfacher Zugriffe. Ein.
  2. Die Zerstörung der CDU hat Rezo sein Video mit den mehr als fünf Millionen Klicks genannt. Was den konservativen Politikern nicht bewusst zu sein scheint, ist, dass es sich bei dem Namen um den Slang einer Welt handelt, mit dem sie einfach nicht vertraut sind. Zerstörungsvideos nennt man YouTube-Videos, in denen ein Kontrahent mit Worten - nun, ja - zerstört wird. Und genau.
  3. AKK reagiert auf das Youtube-Video von Rezo gelassen. Ein Anti-CDU-Video im Internet wird rund 4,5 Millionen mal geklickt. Die Vorwürfe sind gravierend - und rufen die Spitzenpolitiker der Partei.
  4. YouTuber Rezo kritisiert Schulöffnungen. Kurz vor der Europawahl 2019 lud der YouTuber Rezo ein Video mit dem Titel Die Zerstörung der CDU. hoch und war plötzlich in aller Munde. In 55 Minuten kritisierte er darin die deutschen Regierungsparteien hinsichtlich ihrer Wirtschafts- und Klimapolitik, aber auch mit Bezug zur Außenpolitik und.
  5. Das Echo auf Rezo und das Wahlergebnis zeigt, dass die CDU mit ihren Themen weit weg ist von der Zukunft dieses Landes! Ich verweise hier auf das Erstwählerverhalten. Die CDU ist selber verantwortlich für ihren Wählerverlust, niemand anderes! Am 28. Mai 2019 um 10:24 von friedrich peter... Ein Minimum..... AKK sollte das Grundgesetz mal studieren und sich daran halten. Dieses Minimum kann.
  6. Zusammenfassung Im Beitrag wird der Zusammenhang von YouTube-Nutzung Jugendlicher und gegen-wärtiger politischer Kultur analysiert. Ausgehend von Rezos YouTube-Video Die Zerstörung der CDU geht der Text der Frage nach, wie Jugendliche das Internet und insbesondere Videoplattformen für ihre Informationsbeschaffung und Meinungsbildung nutzen. YouTube wird demnach als ein Ort politischer.

Dieses formuliert in der Zusammenfassung seines 2014er Berichts durchgehend weich mit Es wäre ein eigenes aufschlussreiches Thema, wie es zu dem Medienphänomen des Rezo-CDU-Videos kam. Man kann eine Fülle von Vermutungen anstellen - er eignet sich ebenso als Promoter der ökologisch orientierten Politikansätze (wo sie denn in der Konsequenz wirklich umweltfreundlich sind), wie das. Rezo | Kommunizierende Jugend. Da hängt Rezo in seiner Ecke ab und lästert gegen die CDU, die SPD, die FDP. So, wie es viele Jugendliche in vielen Ecken in zahllosen Gruppen tun. Und auf einmal ist die ganze Welt in Aufruhr. Womöglich hat er eine Zeitenwende eingeläutet, und die Neuland-Apologeten beginnen endlich zu begreifen, was im Netz.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak: Lass uns über Deine Kritik an der CDU sprechen, aber bitte höre auch uns zu, wie wir die Dinge sehen - Ich hoffe, dass Rezo sich das erspart, denn wie. Mit der Einstellung kam es erst zum Rezo-Effekt, denn auch die CDU hat ihre Probleme schon jahrelang, ohne dass sich die Wähler echauffiert hatten. Und jetzt trägt ein Youtuber die Fakten zusammen und die Bürger fallen aus allen Wolken. Realsatire . Anmagor 0 1. 30.05.2019 um 06:20 Uhr. Früher stand ich bei der Linkspartei. Habe Flyer verteilt etc. Ich wollte dass die Partei stärker wird. Mit einem millionenfach geklickten Video treibt der Influencer Rezo CDU und SPD quasi vor sich her. Nun zeigt er sich bereit für ein Gespräch mit den Sozialdemokraten - an die CDU richtet er. Nach der Europawahl-Schlappe der CDU denkt Annegret Kramp-Karrenbauer offen darüber nach, Meinungen im Netz zu regulieren und zielt damit auf Youtuber wie Rezo. Die Kritik folgt sofor Rezo und kein Ende. Das seit Wochen millionenfach geklickte und viel diskutierte 55-Minuten-Video Die Zerstörung der CDU des 26-jährigen Youtubers sorgt weiter für aufgeregte und mitunter.

YouTuber Rezo veröffentlicht CDU-Video: Zerstörung der CDU

Rezo ruft dazu auf, weder die CDU/CSU, noch die SPD und schon gar nicht die AFD zu wählen. Auch an der FDP lässt er kein gutes Haar. Dennoch konzentriert er sich vor allem auf die CDU/CSU. Sein wesentliches Kriterium für diesen Rat an die Wähler/innen ist deren fehlende Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung DIE ZERSTÖRUNG DER CDU - Politiker hassen Rezo? - Mutiger Polizist gegen Gaffer & üble Clan-Probleme - Mutiger Polizist gegen Gaffer & üble Clan-Probleme 22.05.2019 - von LeFloi Sieh- Lies- Denk mal! Die Zerstörung der CDU . Das berühmte Video von Rezo. Nicht Rezo will die CDU zerstören. Er zeigt an dem, was die CDU-Bundesregierungen getan haben, wie sich CDU/CSU und SPD selbst zerlegen. Es ist erschütternd so gut gezeigt zu bekommen, was für eine Politik wir drei. Jahrzehnte lang mehr oder weniger. Die Anti-Rezos Der linke YouTuber Rezo wurde durch sein Video Die Zerstörung der CDU bekannt. Doch spricht er für eine ganze Generation? Zwei nicht-linke YouTuber positionieren sich deutlich gegen den Mainstream . Annalia Machuy 13. September 2020 13:02 Uhr Rezo ist eine Ikone der rebellischen Jugend. Seine unkonventionelle Kritik an der Bundesregierung und der CDU findet viel Zuspruch. Was Youtuber Rezo nun auch noch mit der CSU-Parteizeitung zu tun hat. Die Bundeskanzlerin hat der Welt mal wieder ein Interview gewährt, allerdings ist etwas faul

Christoph und Marcel sprechen über den Clash der Öffentlichkeiten, der mit dem Rezo-Video, der Europa-Wahl und den panischen Reaktionen aus CDU und klassischen Medien endgültig auch in Deutschland angekommen ist. Marcel erinnert das aktuelle Spektakel in Deutschland an ein Buch, das gut die aktuellen Geschehnisse einordnet. Außerdem: Marcel hat mehr Anmerkungen zum Interoperabilitätsthema. Rezo vs CDU. Ein einstündiger Rant gegen die CDU wird zum meistdiskutierten Youtube-Video Deutschlands. Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen. Von Christoph Burstup Weiss. Rezo ist populär. Sein Youtube-Kanal Rezo ja lol ey hat mehr als 700.000 Abonnenten und über seine Videos wird im Schulhof und in Klassenzimmern geredet. Auf seinem Kanal präsentiert der Musiker und Vlogger seine. Der YouTuber Rezo hat ein fast einstündiges Video auf der Plattform hochgeladen, in dem er die großen Parteien und ihre Politik kritisiert - Die Zerstörung der CDU hat er es genannt. Die. Zur Bürgerschaftswahl interviewte der 15-jährige Leonard Geßner Bremer Politiker. Jetzt hat der 15-Jährige ein Buch über Politik und über seine Generation geschriebe

Es freut mich, dass die junge Genration aufwacht und kritisch Machtstrukturen und Politkentscheidungen der letzten Jahrzehnte hintergfragt. Das dies viele für nötig halten, zeigt die Klickrate des Videos vom Rapper Rezo, das von inzwischen fast 5 Millionen gesehen und überWeiterlesen Ob CDU, SPD oder AfD gute Parteien sind, die im Einklang mit Wissenschaft und Logik stehen, versuche ich in die Auf knapp 55 Minuten Länge äußert sich der YouTuber Rezo zur Politik der CDU in den letzten Jahrzehnten, auch zu aktuellen Entwicklungen in Klima-, Gesellschafts-, Umweltschutz- oder Außenpolitik Kommentar YouTuber kritisiert Union: Danke, Rezo!. Eigentlich ist es nicht neu, dass YouTuber viele junge User erreichen. So ganz daran gewöhnt hat sich die Politik aber noch nicht Zusammenfassung: Debatten ohne Hass und Verzerrung Soziale Medien bieten neue Chancen und Möglichkeiten für die politische Kommunikation - das ist unbestritten. Doch der Umgangston auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube und Co. verändert sich gravierend: Aufrufe zu Gewalt, Hassreden oder strafbare Beleidigungen verbreiten sich zunehmend. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat am 18.

Hat Rezo recht? Der Faktencheck zum Anti-CDU-Video - FOCUS

Internet-Trend. Wie ein Youtuber die CDU zerstört. Abbrechen ›. 23.05.2019. Bisher hat Rezo fast nur Musik- und Comedy-Videos gemacht. Doch in seinem neuesten Video äußert er sich ungewohnt politisch. Foto: dpa. Die CDU gerät nach einem Youtube-Video in Erklärungsnot. Wie Rezo die etablierten Parteien ärgert Der 26 jährige YouTuber Rezo veröffentlich auf seinen beiden YouTube-Kanälen üblicherweise Musik- und Comedyvideos. Am 18. Mai 2019, knapp eine Woche vor der EU-Wahl, veröffentlichte er ein einstündiges Video mit dem Titel Die Zerstörung der CDU, in dem er die aktuellen deutschen Regierungsparteien, aber auch Afd und FDP scharf kritisiert YouTuber Rezo hat ein Video mit dem Titel «Die Zerstörung der CDU.» online gestellt. Darin wirft er den Christdemokraten unter anderem vor, beim Klimawandel untätig zu sein, Politik für.

Rezo weiß, dass er eine breite Masse an Menschen nicht mit einem 11-seitigen PDF, wie es dann die CDU versuchte, erreichen kann. Er beleuchtet in dem Video die Rolle der CDU (und zum Teil auch die der SPD) in Sachen Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Waffenlieferungen, Kriegseinsätze. Dass beide Parteien dabei nicht sonderlich gut wegkommen, ist Geschichte. Jede These belegt der 26-Jährige. Eine Zusammenfassung von Aussagen aus dem fast einstündigen Rezo-Video / Buzzfeed , 24.05.2019; Die Stellungnahme der CDU online, 23.05.2019, und als 11-seitiges PDF Offener Brief von Ruprecht Polenz, CDU, 23.05.2019 ; Interview mit Rezo bei Bento, 22.06.2019; Ich meine ja nur.. Vielleicht sollte die @CDU ihren bösen bösen Rezo-Effect einfach der Ehrlichkeit halber in den Wir-haben.

Offene Antwort an Rezo: Wie wir die Sache sehen

In der schriftlichen Zusammenfassung der Diskussion Aus dem Video 'Die Zerstörung der CDU' des YouTubers Rezo spricht nach der Einschätzung des Philosophen Martin Saar ein Grundvertrauen. Die Artikel Rezos YouTube-Video ist ein großer Beitrag zur dringend notwendigen Stärkung des Interesses für politische Zusammenhänge und CDU löst komplexe Zusammenhänge in altbekannter Manier auf führten zu dem Beitrag Ergänzungen und Fragen zu und an Rezo, welcher wiederum weitere Leserreaktionen auslöste. Einige davon werden hier nachfolgend veröffentlicht Die Rede ist von Die Zerstörung der CDU des YouTubers Rezo. Wer genauer hinter die Kulissen schaut, bemerkt dass es sich hier nicht um einen kleinen unschuldigen Youtuber handelt, sondern um eine professionelle PR-Aktion für die Grünen. Rezo ist besonders bei Jugendlichen sehr beliebt. Unbedarfte gehen davon aus, dass er tatsächlich der nette kleine YouTuber von nebenan ist, der im. Artikel 13: CDU legt Kompromiss für Upload-Filter vor Die CDU möchte mit einem Kompromissvorschlag für den Artikel 13 Gegner der EU-Urheberrechtsreform auf nationaler Ebene entgegenkommen

Rezo und die Die Zerstörung der Presse: Was Rezo sagt

Rund 43 Millionen Menschen in Deutschland haben Arbeit, so viele wie noch nie. Für die CDU Deutschlands ist klar: Sozial ist, was Arbeit schafft Die CDU Deutschlands ist die Volkspartei der Mitte. Seit 1945. Wir wenden uns an die Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes Zusammenfassung Im Beitrag wird der Zusammenhang von YouTube-Nutzung Jugendlicher und gegen-wärtiger politischer Kultur analysiert. Ausgehend von Rezos YouTube-Video Die Zerstörung der CDU geht der Text der Frage nach, wie Jugendliche das Internet und insbesondere Videoplattformen für ihre Informationsbeschaffung und Meinungsbildung nutzen. YouTube wird demnach als ein Ort politischer Information und Bildung begrif Das Anti-CDU-Video von Youtuber Rezo hat vor dem wichtigen Wahlsonntag große Aufregung ausgelöst. Jetzt hat Rezo mit einem neuen Video noch mal nachgelegt und sich dafür Unterstützung geholt. Rezo dürfte es auch deshalb schwer fallen, dialogbereit zu sein, weil die CDU ihn diffamiert hat. Letztlich fühlte er sich zudem unwohl, so in die Öffentlichkeit gezogen zu werden, inklusive Hassbotschaften und Morddrohungen. Die Reichweite des Videos, das wohl sein populärstes geworden ist, hat ihn sehr überrascht - der Medienzug kann einen zuweilen überrollen

Video: Youtuber Rezo und das Video über die CDU: Was ist dran an

Die Zerstörung der CDU

Frankfurt - Rezo, der Youtuber, der mit dem Video Die Zerstörung der CDU viele Wellen geschlagen hat, hat erneut ausgeteilt. Diesmal widmete er sich der Medienlandschaft in Deutschland. Und. YouTuber Rezo wirft Parteien 'respektloses und asoziales Verhalten' vor. Die CDU wird das fertig produzierte Video ihres Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor als Replik auf die heftige Kritik von Rezo nicht veröffentlichen. Der YouTuber wirft den Parteien in einem Interview vor, unter Dreißigjährige zu diskreditieren Mit einem millionenfach geklickten Video treibt der Influencer Rezo CDU und SPD quasi vor sich her. Nun zeigt er sich bereit für ein Gespräch mit den.. Kurz vor der Europawahl 2019 lud der YouTuber Rezo ein Video mit dem Titel Die Zerstörung der CDU. hoch und war plötzlich in aller Munde. In 55 Minuten kritisierte er darin die deutschen Regierungsparteien hinsichtlich ihrer Wirtschafts- und Klimapolitik, aber auch mit Bezug zur Außenpolitik und zum Völkerrecht. Dabei achtete er stets darauf, dass er jeden seiner Punkte belegte. Für dieses Video wurde er sogar für den Grimme-Online-Award 2020 und für den Nannen-Preis 2020 nominiert Die CDU könne durchaus versuchen, den Youtuber Rezo in Veranstaltungen einzubinden und mit ihm öffentlich zu diskutieren. Die CDU laufe seiner Ansicht aber auch hier eher Gefahr, an Popularität zu verlieren, statt zu gewinnen. Der Youtuber Rezo betreibt zwei Kanäle auf Youtube - angefangen hat er mit Coversongs. Die große Mehrheit seiner.

Medienkritik von Rezo: Die Zerstörung der Press

Rezo ist nur für eine kleine Blase von Journalisten der systemtreuen Medien wichtig, so wie z.B. vor 40 Jahren Alice Schwarzer, aber den meisten Deutschen und auch Jugendlichen dürfte er egal sein Rezo, die Youtuber-Szene unmittelbar von der Richtlinie profitieren würden. Axel Voss (CDU, Mitglied des Europäischen Parlaments, Anm. d. Red.) hatte sogar bestätigt, dass Zeitungsverlage. Der YouTuber Rezo hat ein fast einstündiges Video auf der Plattform hochgeladen, in dem er die großen Parteien und ihre Politik kritisiert - Die Zerstörung der CDU hat er es genannt. Die. Die noch relativ neue CDU-Chefin macht immer wieder Kommunikationsfehler. Sie verprellt ganze gesellschaftliche Gruppen - vor allem jüngere Menschen. Schadet Kramp-Karrenbauer der CDU? Von C.

Kramp-Karrenbauer reagiert auf Rezo-Video: Will CDU-Chefin

Rezo - was Sie über das Video Die Zerstörung der CDU

Influencer erreichen in sozialen Medien ein Millionenpublikum. Längst geht es bei Rezo, Louisa Dellert und Co. zunehmend um Politik. Welche Rolle spielen Influencer im Wahljahr 2021 Sogar das Format CSYOU, ein Versuch der Antwort auf Rezo durch die CSU, ist offensichtlich von Rezo inspiriert. Dieses YouTube-Experiment ist bis jetzt irgendwo zwischen Rohrkrepierer und Fail stecken geblieben. Wir berichteten u.a. hier: Wir haben uns CSYOU Teil 2 angeschaut, damit ihr es nicht tun müsst. Was in dem ganzen Trubel unterging: Mit dieser inszenierten Format-Diskussion. Das Buch zur Digitalisierung. Das Rezo Video: Das ist passiert . Halten wir zunächst einmal fest: Ein junger Mensch beschäftigt sich mit Politik und arbeitet sich an einer speziellen Partei ab. Er legt Quellen dar, begründet, wenngleich sehr eingleisig und populistisch. Immerhin nicht mit 280 Zeichen sondern eine knappe Stunde lang in Full-HD. Man möge zusammenfassend sagen: Das ist. Die irreversible Zerstörung unseres Planeten sei leider kein abstraktes Szenario, sondern das berechenbare Ergebnis der aktuellen Politik, erklären die Influencer auf dem YouTube-Kanal von Rezo. Die Experten sagen deutlich, dass der Kurs von CDU/CSU und SPD drastisch falsch ist und uns in ein Szenario führen wird, in dem die Erde unaufhaltsam immer wärmer wird, egal, was wir tun, heißt es. In dieser Welt sterben nicht nur viele Tierarten aus, sondern auch viele Menschen

„Zerstörung der CDU“: Unwürdige Reaktion auf YouTuber RezoBürgerrechte nicht vergessen und dann ab zur #

Das Rezo-Video: Wie CDU, CSU und SPD junge Wähler verprellen von Christoph Ullrich. Dauer: 00:26:36 Der YouTuber Rezo hat mit dem Video Die Vernichtung der CDU. eine breite Debatte über den Umgang der Union (aber auch der SPD) mit jungen Wähler ausgelöst. Christoph Ullrich diskutiert mit Ben Bode von Funk und dem langjährigen WDR-Korrespondenten Klaus Scheffer die Auswirkungen des. Vorheriger Beitrag Previous post: Rezo vs. CDU - Wer ist hier alternativlos? Nächster Beitrag Next post: Was vom Tage übrig blieb: Huawei im Tal der Tränen. Unsere Lesetipps . Öffentlichkeit Neues aus dem Fernsehrat (40) auf der #rp19: Von Sender-Silos zum öffentlich-rechtlichen Ökosystem. Dank neuer gesetzlicher Regeln dürfen Öffentlich-Rechtliche im Netz künftig mehr verlinken. Zusammenfassung. Die CDU hat bei der Bundestagswahl 2017 trotz erheblicher Stimmenverluste erreicht, dass gegen die Union keine Regierung gebildet werden konnte. Die Verluste gingen hauptsächlich auf das Wiedererstarken der FDP und die neue Konkurrenz der AfD zurück, was dazu führte, dass die Strategie gegenüber dieser Partei inzwischen vom Ignorieren aufs Dämonisieren verlagert wurde. #trending // CDU vs. Rezo. Das Hickhack um eine offizielle Reaktion der CDU auf das Video Die Zerstörung der CDU des YouTubers Rezo (siehe #trending vom Mittwoch) war am Donnerstag das Top. Man muss Rezo nicht gut finden, aber es ist traurig, dass er in der Erwachsenenwelt erst Beachtung fand, als er die CDU zerstören wollte. LeFloid wurde ja auch erst beachtet als er Angela Merkel interviewte. Gronkh, Dner, ConCrafter, Montana Black oder oder sollte man kennen so wie Erwachsene früher Thomas Gottschalk kennen mussten. Man musste ihn ja nicht mögen. Soziale Medien sind nichts. Ist YouTube-Star Rezo ein Meinungsmacher oder ist sein Video Die Zerstörung der CDU kaum mehr als ein Produkt des Zeitgeists? Vor allem die Reaktionen von CDU-Politikern sowie Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer heben Rezo in aktuellen Debatten um die Wahlschlappe der Volkspartei bei der Europawahl 2019 immer wieder hervor. Aber wie viel Einfluss hat der YouTuber eigentlich? Diese.

  • Versicherungsdatenauszug Arbeitgeber.
  • Trauben pressen Füße.
  • Klassenregeln Bilder.
  • Eltako Dimmer LED.
  • Z97 gaming 5 PCIe.
  • Pflichtteilsverzicht bei Hausübergabe.
  • BTS quotesKorean.
  • Erster Kuss Gefühl.
  • Weltwärts Coronavirus.
  • Bunny hop CS:GO.
  • Lilienthal Berlin Amazon.
  • GPS Ortung kostenlos.
  • Käthe Wohlfahrt München.
  • ARK Managarmr Saddle cheat.
  • Maybelline Dream Matte Mousse dm.
  • GameStar Podcast Live.
  • Firma Vitra.
  • SozialTicket Neuss.
  • Vampire Weekend New Album.
  • Nike handyhülle iPhone SE.
  • Trekkingschuhe DEICHMANN.
  • Profi zx series.
  • Gleichung mit 2 Unbekannten Multiplikation.
  • Memento mori meaning.
  • McCulloch PM 105.
  • YouTube Sia lyrics.
  • Baakenhafen Hamburg neubau.
  • Storch Italienisch.
  • Vegane Pyramide.
  • Fight List tipps.
  • Crowdfunding platforms.
  • Realismus Philosophie definition.
  • Bergbauernmilch Tierhaltung.
  • Tom Ellis Augen.
  • Curvy Barbie Deutschland.
  • Veolia Environnement Tochterunternehmen.
  • Indische Namen Generator.
  • Spectrum accessories.
  • Bejeweled 3.
  • Nachrichtenversprecher.
  • Die drei Fragezeichen Feuriges Auge.